Umsatzförderung für einen
Markt.

  • Buchfeeling + Verkaufsimpulse = Buchmarketing

    Zum Buchmarketing gehört mehr, als nur eine kluge, auf dem Reißbrett entworfene Verkaufsstrategie. Wer Bücher verkaufen will, muss den Inhalt eines Buchs
    erspüren und es schaffen, ihn der Zielgruppe schmackhaft zu machen. „Laute“ Typografie, knallige Farben, sensationsträchtige Bilder mögen in anderen Bereichen Garantie
    für einen Treffer sein – beim Buch können sie unter Umständen Käuferschichten vernichten. Gefragt ist nicht das Vordergründige, sondern das hintersinnige,
    manchmal um die Ecke gedachte: Sensibilität und intelligente Pointen. Jedes Medium kann da passend werden – Ausgangspunkt ist aber vor allem immer das Buchcover.

    Deshalb sind wir gerade hier guter Ansprechpartner: wir haben nicht nur Ideen für Deckenhänger, Displays, Buchvorschauen und Kundenkataloge.
    Wir haben uns mit dem Buch von Grund auf beschäftigt und unter anderem mehrere hundert Buchcover in unterschiedlichsten Genres gestaltet.

  • Buchhandel + Buchkäufer = Buchmarkt

    Bücher erfolgreich zu verkaufen endet nicht beim Verkäufer, sondern bei der Auswertung der Rückmeldungen zu einem Buch.
    Und beginnt ganz sicher beim Buchhändler. Denn Buchhändler sind nicht einfach „Kistenschieber“, die Supermarktähnlich Produkte verticken.
    Sie verstehen sich als Hüter eines Kulturgutes mit einem inhaltlichen Anspruch an ihre Arbeit. Auch in Zeiten von Amazon und eBooks sind Buchhänder
    entscheidend für den Erfolg eines Buchs. Das beginnt damit, ob ein Buch überhaupt in das Sortiment aufgenommen wird und reicht über die Auslage
    an prominenter Stelle im Geschäft nahe der Kasse oder am Schaufenster bis hin zur begeisterten Empfehlung an Kunden.
    Und diese Empfehlungen machen aus Buchinteressenten Käufer und Leser.

  • Inszenierung + Innovation = Treffer

    Der Buchmarkt ist hungrig nach Neuem. Innovationen sind dabei oft nicht Revolutionen, sondern Evolutionen, und manchmal subtil in das Buch eingearbeitet.
    Sie können im Inhalt, in der Story, in der Art der Erzählung und auch in der Botschaft liegen. Wichtig ist es, diese Innovationen zu erkennen und innovativ zu inszenieren.

    Damit aus ihrem Wurf ein Treffer wird!

Was wir für Sie tun können:
Wir gestalten für Sie Werbemittel – vom Lesezeichen bis hin zur einfachen oder auch aufwändigen Vorschau, bei der jedes Buch eine eigene Inszenierung erhält.
Wir planen Buchhandelsaktionen und entwickeln mit Ihnen Strategien für den Buchhandel und die Zielgruppe Ihres Buchs.


Ideen sind der Anfang aller Vermögen.
Napoleon Hill